Schutzmaßnahmen

Im Freien jetzt auch ohne Corona-Test

Der Innenbereich des GAMBRINUS ist ab sofort wieder geöffnet. Dort ist allerdings zunächst noch ein Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis nötig.

Der Innenbereich des «GAMBRINUS» ist ab sofort wieder geöffnet. Dort ist allerdings zunächst noch ein Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis nötig.

Die Inzidenzwerte sind gesunken (aktuell: 31). Für Viersen gilt daher die Stufe 2 des Landes. Die neuen Regeln:

Gastronomie: Der Betrieb von gastronomischen Einrichtungen ist auch im Innenbereich erlaubt, wenn Gäste ein negatives Testergebnis vorweisen können. Der Test darf maximal 48 Stunden alt sein. In der Außengastronomie ist kein negativer Test mehr erforderlich. Die Abstandsregeln sind einzuhalten. Auch der Betrieb von Kantinen und Mensen ist mit negativem Testnachweis zulässig − für die Angehörigen des Betriebs oder der Einrichtung auch ohne Negativtestnachweis.

Pressemitteilung Kreis Viersen vom 29.05.2021